QUALITY1-KONTAKT: SO ERREICHEN SIE UNS

Unsere Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag
8.00 bis 12.00 und 13.15 bis 17.15 Uhr

Schreiben Sie uns.

Wir melden uns so schnell wie möglich mit einer Antwort bei Ihnen.

Thank you! Your submission has been received!

Herzlichen Dank! Ihr Anfrage ist eingegangen!
Huch! Beim Absenden des Formulars ist etwas schief gelaufen.

Compliance Verstösse melden:

Die Meldewege der Quality1 AG

Gemeinsam stützen wir unsere starken Werte und Prinzipien. Wir begegnen uns gegenseitig mit Respekt, handeln integer, sind transparent und aufrichtig. Das Hinweisgebersystem der Quality1 AG gibt Ihnen die Möglichkeit, uns über Verstösse gegen gesetzliche Vorschriften und/oder Compliance Regeln zu informieren und so zu deren Aufdeckung beizutragen.

Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften und der internen Compliance-Regeln

Die Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften und der internen Compliance-Regeln hat für die Quality1 AG höchste Priorität. Verstösse dagegen müssen frühzeitig erkannt werden, um entsprechende Gegenmassnahmen einzuleiten und mögliche Schäden für Kunden, Mitarbeitende, Geschäftspartner und das Unternehmen abzuwenden.

Schwere Verstösse im Unternehmen

Um rechtzeitig von schweren Verstössen im Unternehmen zu erfahren und Hinweisen angemessen nachgehen zu können, hat die Quality1 AG beziehungsweise die Allianz mehrere Meldewege eingerichtet. Über diese können sowohl Mitarbeitende der Quality1 AG als auch Aussenstehende Hinweise z. B. auf potenzielle Bestechungsdelikte, Betrug, Kartellrechtsverstösse, Verstösse gegen das Geldwäschegesetz oder die Verletzung von Rechnungslegungsvorschriften abgeben.

Kontakt zur zuständigen Compliance-Einheit

Wenn Sie konkrete, begründete Hinweise auf Rechtsverletzungen oder Regelverstösse bei der Quality1 AG haben oder vermuten, haben Sie folgende Möglichkeiten, Kontakt mit der zuständigen Compliance-Einheit aufzunehmen:

-       per E-Mail an: compliance.mail@allianz-suisse.ch

-       Über unser Reporting-Tool: Die Allianz betreibt ein Reporting-Tool, über das Sie uns – auch anonym – Hinweise zukommen lassen können. Das Reporting-Tool ermöglicht einen sicheren und vertraulichen Austausch zwischen der hinweisgebenden Person und Compliance über ein anonymisiertes Postfach.

Für unser Ermittlungsteam ist es hilfreich, wenn Sie bei der Übermittlung der Meldung Ihren Namen und/oder eine E-Mail-Adresse angeben. So können wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen, falls wir weitere Fragen haben. Wenn Sie es jedoch vorziehen, anonym zu bleiben, respektieren wir Ihre Entscheidung und Ihr Anliegen wird weiterhin untersucht.

Die Quality1 AG toleriert keine Vergeltungsmassnahmen in irgendeiner Form gegen Personen, die in gutem Glauben eine Meldung machen. Dies gilt auch dann, wenn eine Untersuchung die erhobenen Vorwürfe nicht bestätigt.

Ihre Informationen werden vertraulich behandelt. Wir ergreifen angemessene Massnahmen, um mit allen erhaltenen Informationen sorgfältig umzugehen und die Interessen aller beteiligten Personen zu wahren. Alle bereitgestellten Daten werden in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzbestimmungen verarbeitet.

Nicht für Beschwerden

Bitte beachten Sie, dass dieser Kommunikationskanal nicht für Beschwerden gedacht ist, die nicht auf ein Fehlverhalten oder einen Verstoss gegen externe Vorschriften oder interne Unternehmensregeln zurückzuführen sind. Beschwerden im Zusammenhang mit einer Versicherungspolice oder einer unserer Dienstleistungen sollten über das Formular oben erfolgen.

Brauchen Sie eine objektive Beurteilung?

Sie sind mit der Lösung Ihrer Beschwerde bei der Quality1 nicht zufrieden? In diesem Fall können Sie sich an den Ombudsman der Schweizer Versicherungen wenden.
Klicken Sie hier