SCHNELL UND EINFACH: QUALITY1-SCHADENMELDUNG

Wenn Sie Quality1 einen Schaden melden möchten, sind Sie hier genau richtig.

Ihr heisser Draht: Schadenmeldung mit schneller Reparaturfreigabe

Bitte beachten Sie, dass die Quality1-Schadenmeldung nur von der reparaturausführenden Werkstatt ausgefüllt werden darf. Diese hat sie vor Reparaturbeginn zu übermitteln, damit wir sie prüfen und freigeben können. In der Regel erhalten Sie innerhalb von 15 Minuten die Freigabe.

Für Fahrzeughalter:

Bringen Sie Ihr Fahrzeug in die Werkstatt Ihres Vertrauens. Die Werkstatt meldet den Schaden an Quality1 und plant nach der Freigabe alle weiteren Schritte mit Ihnen.

Für Quality1-Partner:

Kontrollieren Sie das Kundenfahrzeug und melden Sie uns den Schaden, bevor Sie die Reparatur (Demontage) beginnen. Melden Sie die den Schadenfall über unser Partnerportal.
Partnerportal öffnen

Ohne Partnerschaft:

Auch als Werkstatt ohne Quality1-Partnerschaft können Sie in wenigen Minuten einen Schadenfall via Onlineformular melden.
Zum Schadenformular

Ablauf ohne Quality1-Partnerschaft

Wenn Sie noch kein Quality1-Partner sind, läuft die Schadenmeldung wie folgt für Sie ab:

Kundenfahrzeug kontrollieren, Problem identifizieren

Den Schadenfall via Schadenformular online anmelden

Schadenfreigabe abwarten. (im Durchschnitt 15 Min.)

Kundenfahrzeug reparieren.

Rechnung an Quality1 senden

Schadenmeldungen können nur von der reparaturausführenden Werkstatt über das Partnerportal oder das Onlineformular gemeldet werden. Schadenmeldungen via Telefon oder E-Mail werden nicht bearbeitet.

Zum Partnerportal

Sie haben Fragen zur Schadenmeldung?

Wenden Sie sich gern an unseren Schadendienst. Unsere Experten helfen Ihnen, alle Fragen zu beantworten.