Geben Sie Ihren Kunden das gute Gefühl, auf der sicheren Seite zu sein.
Ich möchte Partner werdenUnsere Fahrzeuggarantien und Leistungen bringen Sie auf die Überholspur, wenn Performance, Loyalität und Servicequalität zählen. Ob Garage oder Händler: Werden Sie Quality1-Partner und nutzen Sie unsere Garantiemodelle, um Ihre Kunden zu überzeugen und zubinden.
Die Schadenmeldung muss schriftlich und vor der Reparatur (Demontage) vom Reparateur erfolgen.
Melden Sie die den Schadenfall über unser Portal www.carplus.ch, über die Quality1-App (Download im Google Play Store und im Apple Store) oder über unser Onlineformular an. In der Regel erhalten Sie innert 15 Minuten eine Schadenfreigabe, danach können Sie die weiteren Schritte mit Ihrem Kunden planen
Eine Garantie ist die Grundlage eines erfolgreichen Fahrzeughandels. Sie schafft Vertrauen in Ihr Produkt, Ihre Services und auch in Sie als Fahrzeugverkäufer. Ausserdem schützen Sie sich als Quality1-Partner selbst vor ungerechtfertigten Ansprüchen und administrativem Aufwand. Auf eine Garantie sollten Sie nicht verzichten. Nutzen Sie sie als Instrument in der Preisverhandlung und für die Kundenbindung.
Bedenken Sie, dass dafür hohe Rückstellungen notwendig sind und das Risiko gut abgeschätzt werden muss. Rechnen Sie auch die administrativen und personellen Ressourcen ein, um den reibungslosen Ablauf eines Abschlusses bis zur Schadenregulierung sicherstellen zu können.
Ausserdem ist eine eigene Garantie meist nur 3 oder 6 Monate gültig, und zwar ohne geregelte Deckung, was zum Streitfall führen kann. 12 Monate Garantie im Occasionsverkauf sind in der Schweiz bewährt und etabliert.
Im Falle eines überregionalen Verkaufes sind Ihre Kunden dankbar für einen Ansprechpartner, der vor Ort mit den bewährten Systemen der Quality1 vertraut ist und genau weiss, was zu tun ist. Wir bieten unseren Quality1-Partnern und Fahrzeughaltern ein professionelles Risikomanagement und schnelle Schadenabwicklung.
Eine Garantie ist nicht nur ein ausgewiesenes Kundenbindungsinstrument, sondern in erster Linie die Grundlage eines erfolgreichen Fahrzeughandels. Dadurch, dass Sie Ihren Kunden eine Garantie gewähren, schaffen Sie Vertrauen in Ihr Produkt und auch in Sie als Fahrzeugverkäufer. Ausserdem schützen Sie sich selbst vor ungerechtfertigten Ansprüchen und administrativem Aufwand. Auf eine Garantie sollte Ihrerseits nicht verzichtet werden diese kann z.B. auch als Instrument bei Preisverhandlungen dienen.
Es empfiehlt sich auf jeden Fall eine Garantie bei jedem verkauften Fahrzeug, gem. den Annahmebedingungen, abzuschliessen.
Answer Um Ihren Kunden direkt eine Garantie anbieten zu können, sind hohe Rückstellungen notwendig. Das Risiko muss gut abgeschätzt werden. Weiter sind hohe administrative und personelle Ressourcen nötig, um den reibungslosen Ablauf eines Abschlusses bis zur Schadenregulierung sicherstellen zu können.
Ausserdem ist eine eigene Garantie meist nur 3 oder 6 Monate gültig, und dies auch noch ohne geregelte Deckung, welche dann zum Streitfall führen kann. 12 Monate Garantie im Occasionsverkauf sind in der Schweiz bewährt und etabliert.
Im Falle eines überregionalen Verkaufes sind Ihre Kunden dankbar, dass sie einen Ansprechpartner vor Ort haben, welcher mit den Systemen der Quality1 vertraut ist und genau weiss was zu tun ist.
Aus den genannten Gründen empfehlen wir uns gerne als Ihren Partner. Wir bieten ein professionelles Risikomanagement und schnelle Schadenabwicklung
Ja, denn eine Garantie ist eine Reparaturkostenversicherung, ein Schutz für den Fahrzeughalter bei unerwarteten und hohen Reparaturen. Auch für den professionellen Fahrzeughandel ist eine Garantie heute unabdingbar, einerseits steigert das konsequente Anbieten von Garantien das Vertrauen zum Händler und auch der Händler schützt sich vor Aufwand bei der Schadenabwicklung und eventuell ungerechtfertigten Forderungen seitens des Fahrzeughalters.
Je nach Garantieprodukt können Kosten für den Fahrzeughalter wie zum Beispiel Selbst- und Materialkostenbeteiligung entstehen, trotzdem ist eine Garantie in jedem Fall eine finanzielle Entlastung.
Grundsätzlich ist dies schon mal ein sehr guter Anfang und auch zwingend für den Abschluss einer Garantie. Schlussendlich ist es jedoch so, dass niemand von uns über einen Röntgenblick verfügt und gerade teure Baugruppen wie Motor und Getriebe vor dem Verkauf nicht in ihre Einzelteile zerlegt werden, um diese auf Funktionalität zu überprüfen. Immer mehr Bauteile an einem Fahrzeug funktionieren heute noch und morgen nicht mehr und dies ohne einen merkbaren Verschleiss festzustellen.
In der Regel werden unsere Experten Sie innerhalb 24-48h kontaktieren um einen Termin zu vereinbaren. Das Fahrzeug muss sich im IST Zustand befinden und darf nicht zerlegt werden.